Asien

Asien

Das 21. Jahrhundert wird aus wirtschaftlicher Sicht zunehmend von Asien geprägt, da mittlerweile auf diesem Kontinent mit rund 60% der Weltbevölkerung die meisten Volkswirtschaften marktwirtschaftlich organisiert sind. Schon seit 2005 stehen bei uns verschiedene asiatische Megatrends im Fokus zahlreicher Investmentprodukte. Dabei ist es uns wichtig, aussichtsreiche Themengebiete mit Megatrendcharakter frühzeitig zu erkennen und für unsere Kunden investierbar zu machen. Aktuelle Megatrends, die noch über mindestens 10 Jahre überdurchschnittliches Wachstum erwarten lassen, sind beispielsweise das hohe Konsumwachstum, der Einsatz von Künstlicher Intelligenz und Robotik, die Transformation des Energienetzes sowie das zunehmende Umweltbewusstsein. In immer mehr Zukunftstechnologien (z.B. 5G, Autonomes Fahren oder Batterietechnologie) führen asiatische Unternehmen schon den Weltmarkt an. Die wachsende Dynamik und die Chancen, die Asiens Märkte bieten, sollten daher in einem international ausgerichteten Portfolio entsprechend gewichtet werden.

 

 

Zurück zur Übersicht

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

DSGVO